Entwicklung und Schulung

von Datenbanken und Web-Lösungen.

Daten, Grundlage für viele wichtige Entscheidungen. Daten werden erfasst, relativiert, verglichen und ausgewertet.

Für die Erstellung von kompletten Datenbanken, Formularen zur Erfassung oder Visualisierung der Auswertungen zum Beispiel im Internet, empfehlen wir uns gerne.

Damit die Anwendung in ihrem Unternehmen erfolgreich eingesetzt wird, kümmern wir uns für die Schulung der Mitarbeiter.

4th Dimension

... oder 4D ist eine Entwicklungsumgebung für Datenbankanwendungen. Die erste Version wurde von Laurent Ribardière 1984 auf den Markt gebracht. Ursprünglich lief diese Entwicklungsumgebung als Einzelplatzsystem auf dem Apple Macintosh. Mit der Einführung von Windows 95 wurde die erste auf Windows lauffähige Version auf den Markt gebracht.

Heute gibt es zahlreiche Plugins, z.B. für die Anbindung anderer Datenbanksystem via ODBC.

Joomla

... dient in erster Linie der Erstellung von Webseiten mit veränderlichen Inhalten, welche von mehreren Personen ohne vertiefte Kenntnisse über Webseitenerstellung editiert werden können. Dabei wird innerhalb von Joomla zwischen drei Ebenen streng unterschieden:

  • funktionellen Struktur
  • den eigentlichen Seiteninhalten
  • dem Layout.

Wir verfügen über diverse Zusatzkomponenten welche Joomla interessant erweitern.

www-x GmbH
Kirchgasse 22
CH-8254 Basadingen
Telefon:
E-Mail:
+41 52 558 32 40
info@www-x.ch

© 1990 - 2010 - 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Zum Seitenanfang